2000: Brausend ins neue Jahrtausend

Der Millenniums-Umzug! Auch in diesem Jahr wieder ein buntes karnevalistisches Bild mit vielen Highlights wie z. B. den kessen Bienen, den wandelnden Erdbeeren und den Teletubbies. In diesem Jahr wurde das Gerücht widerlegt, in Bremen gäbe es keinen Karneval. Das Prinzenpaar des Jahres 2000 kam aus Bremen.

 

Närrische Pizzabäcker  
Närrische Pizzabäcker

Hier wurde weniger Pizza verkauft als vielmehr alkoholische Getränke und Klümpchen, abermals ein Wagen der Peckelsheimer Theater-AG mit einem sehenswerten Wagen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 

 

 

 

 

   Schwarzgeldaffäre rund um Helmut Kohl
Schwarzgeldaffäre rund um Helmut Kohl

Auch die Provinz regte sich über die Schwarzgeldaffäre im Berliner Bundestag auf: Hier der Skatclub "Zahl ein, sauf aus" mit dem Buhmann Helmut Kohl.
 
 
 
 

 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

Peckelsheimer Weihnachtsfrauen  
Peckelsheimer Weihnachtsfrauen

Das Motto: "Wer auf Rosenmontag schon an den Weihnachtsmann denkt, wird im Dezember besonders reich beschenkt!", das meint hier ein Trüppchen der Peckelsheimer Weihnachtsmänner (-frauen) beim etwas verfrühten Einsammeln von Wunschzetteln.

 

 

 

 

 

 

 

Zum vorherigen Jahr (1999)

 

 

Zum nächsten Jahr (2001)